Mental-Tipp: So wirst du gewinnen

Warum scheitern die meisten? Weil sie nicht alles geben. Wer im Sport oder Business nur 50 % gibt, kann in entscheidenden Augenblicken auch nur 50 % abrufen. Mit halbem Einsatz lässt sich kein Preis gewinnen. Deshalb tue das, was du tust, immer mit vollem Einsatz. Gib immer 100 %. Entschlossen, mutig, massiv und aus deiner mentalen Bestform.

Hast du schon einmal 100 % Bestform in deinem Körper gespürt? Ich beginne gerne mit der körperlichen Ebene, weil wir diese willentlich sofort ansteuern können und ein Effekt unmittelbar spürbar ist. Für die körperliche Bestform spielen Haltung, Atmung und Gesten eine fundamentale Rolle.
Probiere es aus, bring dich mit der folgenden Übung sofort in Bestform.

Übung: Bestform verkörpern durch Haltung, Atmung und Gestik

Haltung:
Steh auf wie ein Mensch der in Bestform ist. Wenn du Bestform lernen möchtest, solltest du auch aufstehen wie jemand, der in Bestform ist. Im Stehen ziehe die Schultern leicht nach hinten und lächle.
Nimm eine energiegeladene, starke Haltung ein und strecke deine Arme nach oben.
Nimm eine Siegerhaltung ein, so als ob du gerade nach einem langen Lauf als Erster die Ziellinie überquerst. Deine Beine und dein Becken sollten locker sein, achte darauf, dass deine Knie nicht durchgedrückt sind.

Atmung:
Neben der Haltung hat auch die Atmung einen enormen Einfluss auf den Bestform-Zustand.
Atme deshalb bewusst tief ein und aus. Du kannst Bestform einatmen und alles Störende ausatmen.

Gestik:
Um die Bestform-Bereitschaft auf der physischen Ebene weiter zu aktivieren, eignen sich kraftvolle Gesten. Ich verwende gerne ein Händeklatschen mit anschließendem Händereiben oder ich schlage meine Faust in die andere Handfläche, was noch mehr Energie erzeugt.
Eleganter und mit weniger Energie geht es mit einem Fingerschnipsen.
Spürst du es schon?

Zusatztipp:
Wie du in 5 simplen Schritten aus deinem Mindset der Vergangenheit mit einem Mindshift fit für die Zukunft wirst und in 100% Bestform kommst, erfährst du hier: In 5 Schritten zu 100% Bestform

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner