Am Freitag traf ich die österreichischer Ski-Legende Harti Weirather in unserem Flugclub in Reutte und signierte mein Buch Punktgenau in Bestform. Harti war viele Jahre im alpinen Skilauf in Bestform. Den ersten Sieg seiner Karriere feierte er am 15. Dezember 1980 in der zweiten Abfahrt von Gröden, ein weiteres Mal stand er im Jänner in St. Anton ganz oben auf dem Podest. Mit dem dritten Sieg im letzten Saisonrennen in Aspen sicherte er sich den Gewinn des Abfahrtsweltcups vor dem Kanadier Steve Podborski, der ebenfalls drei Saisonsiege aufweisen konnte.

Größter Erfolg von Harti: WM-Sieg 1982 in Schladming

Thomas_schlechter_Meet_and_Greet_mit_oesi_Ski_Legende_Harti_Weirather

Harti Weirather und Thomas Schlechter

1982 feierte Harti seinen größten Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Schladming. Er gewann die Abfahrt auf der Planai mit fast einer halben Sekunde Vorsprung auf den Schweizer Conradin Cathomen und wurde der einzige österreichische Weltmeister bei dieser WM. Heute betreibt Harti eine Sportmarketingagentur WWP (Weirather, Wenzel & Partner) und gilt als Pionier im Bereich professionellen Sportmarketings. Daneben tritt Weirather auch als Investor bei verschiedenen Unternehmen auf. 2009 wurde er von Ernst & Young zum „Entrepreneur of the Year 2009“ in Liechtenstein gewählt.

Jeden Montag: Mehr Motivation im Internet mit Thomas Schlechter

Motivation satt! Mit dem Tipp von Thomas Schlechter kommen sie jeden Montag weiter. Mehr Infos im Internet: http://profi-mentaltraining.de/mentaltipp/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner